Vortrag geschichtlicher Hintergrund Schützenverein Warburg von 1591 e.V.

In jedem Jahr gibt es ein Treffen der Stadtschützenvereine in Hardehausen. Aus Anlass des Treffens im Jahr 2017 erstellte unser Schützenbruder Hermann Behler eine Präsentation über den historischen Hintergrund unseres seit Jahrhunderten existierenden Vereins und trug ihn dort auch vor. Wenngleich der Vortrag im gesprochenen Wort von Hermann mit der ein oder anderen Anekdote noch angereichert werden konnte, die wir hier leider nicht liefern können, möchten wir dennoch den Vortrag mit fast vierjähriger Verspätung zugänglich machen.

Ein interessanter historischer Abriss. Schauen Sie rein und erleben die alte Geschichte unseres jungen Vereins.

Unser besonderer Dank geht hier an unseren Schützenbruder Hermann Behler, der den Vortrag erarbeitet und kompetent und kurzweilig vorgetragen hat. Die Präsentation wurde uns von ihm zur Verfügung gestellt.