Zeichen setzen für Solidarität 2021

Im Rahmen des Schützenseminars der Stadtschützenvereine, das in diesem Jahr erstmals online stattfand, entschlossen sich die Schützenvereine unisono dazu, die Solidaritätsaktion aus dem verangenen Jahr zu wiederholen. Der Schützenverein Warburg von 1591 e.V. unterstützt auch dieses Jahr wieder unbedingt die Idee, als Zeichen der Solidarität in der aktuellen Krise, in der kommenden Osterzeit die Schützenfahnen zu hissen.

Wir bitten alle unsere Mitglieder und auch sonst alle uns zugewandten Menschen, zu Ostern die Schützenfahne zu hissen.

Die Fahnen sollen von Samstagabend, wenn in den meisten Orten des Stadtgebietes die Feiern der Auferstehung in den Kirchen gefeiert würden, bis Ostermontag ein Zeichen der Hoffnung, Zuversicht sowie der Dankbarkeit sein.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung an dieser wichtigen Aktion.

Schuetzenfahne 1712