Schützen-Drive-In

Leider fiel im Jahr 2020 sowohl das Königsschießen aus als auch in diesem Jahr das traditionelle Schützenfest. Coronabedingt war hier kein Fest möglich, bis Ende August 2021 ist es ohnehin durch die Landesregierung untersagt (Corona-Schutz-Verordnung). Der Vorstand des Schützenvereins Warburg von 1591 e.V. wollte dennoch gerne auf irgendeine Art mit seinen Mitgliedern in Kontakt kommen. Daher wurde ein Drive-In am Schützenfestsamstag abgehalten. Jedes Vereinsmitglied erhielt eine Einladung und einen Gutschein für ein 'Schützenverein-Hilfspaket', der Inhalt war bis zur Ausgabe der Pakete ein gut gehütetes Geheimnis. Viele Schützinnen und Schützen ließen es sich nicht nehmen, am Samstag auf den Schützenplatz zu kommen. Ob mit dem Auto, dem Motorroller, dem Fahrrad, zu Fuß mit und ohne Bollerwagen, sogar ein Kinderdreirad ist vorgefahren. Alle haben gerne die Pakete in Empfang genommen. Bei der Gelegenheit wurde auch das ein oder andere Wort gewechselt. Das alles corona-konform mit Abstand und Maske. Insgesamt wurden mehr als 270 Pakete an die Vereinsmitglieder verteilt.

Alles in allem eine sehr gelungene Aktion, die hoffentlich unseren Mitgliedern ein wenig über die schützenfestfreie Zeit hinweghilft. Hier ein paar Fotos der Aktion in der Fotogalerie.