Karnevalsaktion 2022

Erneut fallen nahezu sämtliche Karnevalsveranstaltungen dem fiesen Corona-Virus zum Opfer. Als wäre das nicht genug, befindet sich Europa derzeit in Aufruhr wegen kriegerischer Zustände nahezu vor unserer Haustür. Unter diesen Umständen und dem damit verbundenen Verzicht haben insbesondere viele Kinder zu leiden. Um es wenigstens den Kindergartenkindern ein wenig erträglicher zu machen, hat sich der Schützenverein Warburg von 1591 e.V. in diesem Jahr wieder dazu entschlossen, die Feiern in den Kindergärten mit Miniberlinern auszustatten. An alle sechs Kindergärten in der Stadt Warburg wurden durch die Bäckerei Henke Miniberliner (Krapfen, Kreppel, Pfannkuchen…) geliefert. Insgesamt wurden für 361 Kinder und 74 erwachsene Betreuer*innen leckeres Backwerk geliefert. Der Schützenverein Warburg hofft, dass dadurch wenigstens die Feiern in den Kindergärten etwas unbeschwert abgehalten werden konnten.

20220215 11442710 1763