Königschießen 2022

Was lange währt, wird endlich gut! Unter dieses Motto sollte eigentlich das diesjährige Königsschießen gestellt werden.

Der Schützenverein Warburg von 1591 e.V. lädt ein zum traditionellen Königschießen am 11. Juni 2022 um 17.00 Uhr in der Stadthalle Warburg. Das Schießen, welches eigentlich bereits in 2020 stattfinden sollte, aber aus bekannten Gründen abgesagt werden musste, findet nun endlich statt. Neben dem Warburger Stadt- und Jugendorchester, das zunächst mit Marsch- und Blasmusik unterhalten wird, haben wir erstklassige Tanzmusik engagiert. Die DJ's 'B/\G Projäct' werden das Königschießen musikalisch untermalen und es so zur Party für alle werden lassen.
Es sind alle in die Warburger Schützenhalle zum diesjährigen Königschießen eingeladen.

Beim Kaiserschießen tritt zunächst der amtierende König Stefan Lütkemeyer gegen seine Vorgänger zum Schießen an. Anschließend wird der Kopaniepokal ausgeschossen.
Beim Höhepunkt des Abends treten dann alle ambitionierten Mitglieder an, um beim Vogelschießen die Königswürde zu erringen und den Warburger Schützenverein in der kommenden Schützenfestsaison als König oder Königin anzuführen.

Alle Schießen werden auf eine Großleinwand übertragen, sodass von allen Plätzen das Geschehen gut zu verfolgen sein wird.

Seid mit dabei! Wir freuen uns, endlich wieder in Kontakt treten zu können. Wir möchten mit euch zusammen ein spannendes Schießen verfolgen und einen schönen Tanzabend verbringen.

Selbstverständlich wird es auch etwas leckeres zu essen geben sowie eine ausreichende Auswahl an guten, gekühlten Getränken.

plakat 2022 1765