König(innen)schießen 2016

Eine Sensation beim Schützenverein Warburg von 1591 e.V. Das Königsschießen wurde zum Königinnenschießen. Birgit Kreter ist die beste Schützin des diesjährigen Schießens. Mit dem 143. Schuss schoss sie den Vogel ab. Ein langes und spannendes Schießen mit vielen hervorragenden Schützinnen und Schützen ging voraus, viele versuchten ihr Glück, unser neues Mitglied im Verein nutzte die Gunst der Stunde. Beim ersten Schießen, bei dem auch Frauen die Königswürde erringen konnten, ging sie nach dem Motto 'veni, vidi, vici' nach vorn und hielt hochkonzentriert drauf. Großer Jubel entbrandete in der Halle, als gegen 23.00 Uhr dann die beste Schützin feststand.

Dem Königsschießen ging das Kaiserschießen aller ehemaligen Schützenkönige voraus. Hier konnte sich beim Schießen auf die Krone unser Schützenbruder Uli Nolte durchsetzen. Das Schießen der Frauen, die nicht Mitglied im Schützenverein sind, konnte Adele Wiesendahl für sich entscheiden. Sie brachte das Zepter durch einen gezielten Schuss zu Fall. Das durch die Warburger Brauerei ausgelobte Freibier für das Kompanieschießen konnte dank einer hervorragenden Schießleistung unseres ersten Vorsitzenden Heiner Müller, die I. Kompanie für sich verbuchen. Er machte damit "seiner" Kompanie, die er bis vor kurzem als Hauptmann führte, noch ein Abschiedsgeschenk. Nach den Schießdurchgängen spielte der Musikverein Rösenbeck noch ordentlich zum Tanz auf.

Wir gratulieren der besten Schützin des diesjährigen König(innen)schießens und freuen uns auf ein stimmungsvolles Schützenfest 2017.

Ein paar stimmungsvolle Bilder finden Sie hier.