Empfang als Dank an Spender

Am 14.09.2016 fand ein Empfang des Schützenvereins Warburg von 1591 e.V. statt, zu dem die neu restaurierten Fahnen der I. und II. Kompanie der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Eine Restaurierung wurde erforderlich, weil die Fahnen so stark in Mitleidenschaft gezogen waren, dass sie nicht mehr genutzt werden konnten. Die Restaurierung, die von der Firma Cassau in Paderborn durchgeführt wurde, dauerte etwa vier Monate. Nun erstrahlen die Fahnen wieder in neuem Glanz.

Heiner Müller, Vorsitzender des Schützenvereins Warburg, lud daher Warburger Geschäftsleute, die durch großzügige Spenden die Restaurierung erst ermöglicht haben, zu einem Empfang. Sein Dank galt hierbei den Anwesenden sowie den Spendern, die nicht zum Empfang kommen konnten. Auch durch diese Spenden werde die Verbundenheit der ortsansässigen Geschäftsleute mit dem Schützenverein Warburg zum Ausdruck gebracht, so Müller in seiner Dankesrede.

Die Kosten für die Restaurierung bewegten sich im Rahmen des Kostenvoranschlages von ca. 7.500,-- €. Dieser Betrag konnte vollständig aus Spenden gedeckt werden. Eine Auflistung der Spender kann ebenfalls hier auf der Seite nachgelesen werden.