Mitgliederversammlung des Schützenvereins Warburg von 1591 e.V.

Am Samstag, den 10. März 2018 hielt der Schützenverein Warburg von 1591 e.V. seine jährliche Mitgliederversammlung ab. Mehr als einhundert Schützinnen und Schützen folgten der Einladung. Der erste Vorsitzende des Vereins, Heiner Müller, begrüßte die Anwesenden und bat alle für eine Gedenkminute der verstorbenen Schützenbrüder zu gedenken. Danach folgten die üblichen Regularien mit der Verlesung des Protokolls der letzten Sitzung, dem Vortragen des Vereinsfinanzen sowie dem Bericht der Kassenprüfer. Nach Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstands durch die Versammlung erfolgten Wahlen. Es wurden wiedergewählt der zweite Vorsitzende des Vereins, Christian Jansen, der Schriftführer André Becker, sowie die vier Vertreter der Kompanien im Schützenrat Fritz Vesper (I. Kp.), Andreas Kropp (II. Kp.), Sebastian Böhlen (III. Kp.) und Annika Altmann (IV. Kp). Dann folgte die Wahl des Oberst, der turnusmäßig alle vier Jahre gewählt wird. Der bisherige Oberst, Michael Kohlschein, stellte sich nach zwölf Jahren in dieser Funktion selbst nicht mehr zur Wahl. Er schlug als seinen Nachfolger Elmar Sagel vor. Dieser wurde einstimmig von der Versammlung gewählt und anschließend mit großem Jubel bedacht.

Nachdem alle Wahlregularien abgehalten waren, beschloss der erste Vorsitzende die Versammlung mit dem Warburger Schützenlied. Die anwesenden Schützen verbrachten noch ein paar angenehme Stunden im Arnoldihaus der Warburger Altstadt.