Tanzen und Schießen

Der Schützenverein Warburg von 1591 e.V. lädt ein zum traditionellen Königschießen, diesmal unter dem Motto "Tanzen und Schießen". Neben dem Warburger Stadt- und Jugendorchester, das zunächst mit Marsch- und Blasmusik unterhalten wird, haben wir erstklassige Tanzmusik engagiert. Die Partyband Borowski wird das Königschießen musikalisch begleiten und es so zur Party für alle werden lassen.
Es sind alle in die Warburger Schützenhalle zum diesjährigen Königschießen eingeladen.

Beim Kaiserschießen tritt zunächst die amtierende Königin Birgit Kreter gegen ihre Vorgänger zum Schießen an. Anschließend werden der Damen- sowie der Kopaniepokal ausgeschossen.
Beim Höhepunkt des Abends treten dann alle ambitionierten Mitglieder an, um beim Vogelschießen die Königswürde zu erringen und den Warburger Schützenverein in der kommenden Schützenfestsaison als König oder Königin anzuführen.

Alle Schießen werden auf eine Großleinwand übertragen, sodass von allen Plätzen das Geschehen gut zu verfolgen ist.

Seid mit dabei! Wir freuen uns, mit euch ein spannendes Schießen verfolgen zu können und einen schönen Tanzabend zu verbringen.

Plakat K nigschie en 2018 1640