Viele schaffen mehr

Der Schützenverein Warburg von 1591 e.V. wird in diesem Jahr erstmals ein Kinderschützenfest veranstalten. Dieses findet im Rahmen des Schützenfestes am Samstag, 15. Juni 2019 statt. Die kleinen Mitbürger*innen sollen dabei vor allem eines haben: Viel Spaß! In unterschiedlichen Altersgruppen geht es darum, die König*innenwürde zu erringen.

Bei diesem „kleinen“ Schützenfest werden am Samstagnachmittag vier neu geschaffene Titel vergeben. Die Würdenträger wirken Sonntag bei dem großen Festumzug mit und fahren in der Kutsche mit. Alle vier bekommen Schützenmützen sowie Schärpen, die sie als Honoratioren ausweisen. Alle vier werden auch Orden bekommen (auf Leihbasis, damit auch künftige Kinderschützenkönige etc. diese weiter tragen können) sowie Anstecker als Erinnerungsstücke. Das Kinderschützenkönigspaar wird durch Schießen mittels einer Spielzeugarmbrust und Kunststoffpfeilen auf Holzenten ermittelt. Also insoweit alles ungefährlich. Dennoch werden wir von Vereinsseite natürlich direkt dabei sein und Aufsicht führen.

Geplant sind als weitere Attraktionen Hüpfburg, Süßigkeitenstand, Karussell, Schießbude sowie Stände mit Speisen und Getränken. Wir möchten den teilnehmenden Kindern alles kostenfrei anbieten, damit auch möglichst alle in den Genuss kommen. Unabhängig von individuellen finanziellen Möglichkeiten. Für alle beteiligten Kinder möchten wir Gutscheine für den Süßigkeitenstand, Gutscheine für ein Essen (Pommes, Würstchen o.ä.), Gutscheine für Getränke, Gutscheine für Kuchen o.ä. überreichen. Es werden auch alle teilnehmenden Kinder, unabhängig vom Schießerfolg, kleine Sachpreise erhalten. Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche bis max. 15 Jahre aus Warburg und Umgebung.

Da dies alles mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist, hat sich der Verein entschlossen, ein Spendenprojekt in Zusammenarbeit mit der Vereinigten Volksbank zu starten. Jede Spende bis 50 € wird von der Volksbank noch einmal um den gleichen Betrag aufgestockt. Mit dem Geld erfolgt eine Anschubfinanzierung für größere einmalige Anschaffungen, wie z.B. Königskette, Orden etc. Darüber hinaus werden auch die sonstigen Aktionen für die Kinder finanziert, wie z.B. Karussell, Essen und Getränke bei dem Fest. Jeder gespendete Euro kommt den Kindern zugute. Das Kinderschützenfest soll zweijährig jeweils im Rahmen des Schützenfestes durchgeführt werden.

Wir möchten hier ausdrücklich Werbung machen für dieses Spendenprojekt. Wir bitten um Ihre/eure Unterstützung zur Finanzierung der Veranstaltung. Damit es auch für die teilnehmenden Kinder zum Event wird!

Informationen zum Crowdfunding-Projekt und Unterstützungsmöglichkeiten unter:

Vereinigte Volksbank Warburger Land - Viele schaffen mehr